Beratung / Konzept

'Alles neu macht der Meier' - nur wenn es wirklich sein muss.

Denn meistens wissen meine Kunden sehr genau, an welcher Werbemaßnahme es fehlt und bringen ein bestehendes Erscheinungsbild mit. Oft empfehle ich, ein bestehendes Corporate Design optisch aufzufrischen und technisch auf den neuesten Stand zu bringen - anstatt alles bisherige über den Haufen zu werfen.
Schließlich hat die Zielgruppe meiner Kunden Ihr Erscheinungsbild ja bereits 'gelernt' - jede tiefgreifende Änderung (z. B. ein neues Signet) würde also den geschaffenen Wiedererkennungswert der bisherigen Werbung negieren.

Als Existenzgründer sollten die ersten Schritte Ihrer Kommunikation idealerweise schon beim Marktauftritt ein schlüssiges Konzept aufweisen. Dies umfasst Briefpapier, Visitenkarten und den Internetauftritt – also alle Bausteine, mit denen das Unternehmen in der Öffentlichkeit auf sich aufmerksam machen möchte.
Ich berate Existenzgründer schon vor der Gewerbeanmeldung kostenlos und richte meine Empfehlungen am verfügbaren Budget aus.